Anleitung an einen Boomer

In meiner Generation hält sich hartnäckig das Vorurteil, dass sich Menschen ab 50 (also Menschen aus der Babyboomer oder auch kurz Boomer-Generation) überhaupt nicht mit den sogenannten Neuen Medien auskennen. Und tatsächlich musste ich im Leben schon oft Menschen ab 50 erklären, wie bestimmte Geräte funktionieren. Auch wenn es eine ganze Menge „Boomer“ gibt, die sehr sicher mit den Neuen Medien umgehen.

Ihr sollt euch nun ein wenig in meine Lage hineinversetzen und eine „Anleitung an einen Boomer“ schreiben.

Wie gewohnt erfahrt ihr in dem Video, wie ihr diese Herausforderung angehen sollt. Unter dem Video findet ihr eine Mitschrift des von mir im Video Gesprochenen.

Euren Texte erwarte ich im Laufe der nächsten zwei Wochen. Vor den Osterferien sollten dann auch alle Herausforderungen bei mir eingegangen sein. Viel Erfolg 🙂